Montag, 1. November 2010

Montag, 13. September 2010

ein veedel.ein wort.

weise vs. weißhaarig

früher gab es nichts besseres. ich 15jährig und mein freitagabend. kein einziges mal wurde ich nach meinem ausweis gefragt, ein segen. denn was gibt es besseres als minderjährig nachts durch die gegend zu laufen, und sich keine sorgen darum machen zu müssen irgendwo nicht rein zu kommen!? heute weiß ich es. zu hause bleiben. ein gutes buch lesen. filme gucken. anständige sachen, die einen freitagabend unverwechselbar machen. denn mittlerweile fühle ich mich komisch dabei vor einem club zu stehen, und im gegensatz zu der 6 jahre älteren dame vor mir in der schlange nicht kontrolliert zu werden. denn sie muss nach den worten des türstehers "sorry, wir kontrollieren heute abend jeden" ohne ausweis leider das szenario verlassen, während ich einfach mit einem lächel hineingelassen werde. da stellt sich mir doch die frage: sehe ich so viel älter aus, als ich eigentlich bin? strahlen meine augen eine weise und erhabene ruhe aus, oder bin ich einfach nur faltig?

Donnerstag, 29. Juli 2010

gefährde ich mich selbst, wenn ich mit einer falschen waffe durch die stadt laufe?

Sonntag, 4. Juli 2010

toi et moi-

nach meiner aufregung über nichtigkeiten ist mir jetzt die lust daran vergangen. ich begnüge mich lieber mit schönen dingen. dieses lied ist mir von einer tollen-wunder-freundin zugeschickt worden.

die neue schande

in everything but blood.

Montag, 28. Juni 2010

die these

eine jutetasche macht aus einem mädchen nicht zwangsläufig ein it-girl

Donnerstag, 24. Juni 2010

Donnerstag, 17. Juni 2010

die these.

länder mit viel küste haben auch viel guten tee.

Mittwoch, 26. Mai 2010

vertigo.


als ich heute auf dem sofa einer freundin aufgewacht bin wanderte meine blick der zu diesem zeitpunkt meine körperliche verfassung auf den punkt brachte: vertigo.

was für ein schönes wort. und der name meiner bar, sollte ich jemals eine eröffnen.


VERTIGO getränkekarte:


martini (natürlich gerührt und geschüttelt)

alles ab 20 umdrehungen

vertigo frühstück mit linksdrehendem joguhrt und apfelstrudel

Montag, 17. Mai 2010

zufällig grad gefunden. prädikat: besonders wertvoll. was für eine tolle aktion, oder!?


http://www.homophobiaday.org/

Sonntag, 16. Mai 2010

Freitag, 7. Mai 2010

Montag, 26. April 2010

lesen ist wie atmen.


das sind meine wahren schätze. bei diesem bild handelt es sich natürlich um ein geschäft, aber die abendsonne trifft sie genau richtig um ihren wahren wert zum vorschein zu bringen, nicht!? 

king karl!

wenn ich einen schlechten tag habe, bin ich immer auf der suche nach dingen, die mich zum lachen bringen oder mich einfach glücklich machen. und dann bin ich eben auf dieses schmuckstück gestoßen.
karl who?

http://www.youtube.com/user/vogue#p/u/35/pmbkXQQslRs

und sonst zur musikalischen untermalung empfehle ich:

http://www.youtube.com/watch?v=UcaTKIpLpkU&feature=related

Samstag, 24. April 2010

push the button...!?

oft ist man ja vom absoluten musikalischen glück nur einen knopfdruck entfernt. aber da das musik - machen und - auflegen ein handwerk wie fast alles im leben ist, bedarf es auch einer gewissen form der ausbildung. und dann eben die knöpfe...da gibt es doch so einige auf einem mischpult. und die vielen regler. und wenn man nun durch diesen djungel nicht hindurchblickt? dann hat man ein problem, und ist vielleicht doch noch nicht mit seiner ausbildung fertig? daher meine bitte and dich lieber DJ: das war gestern echt schwach. machs das nächste mal besser, und drück den verdammten knopf!

Freitag, 23. April 2010

drink me. eat me.




ich mag essen, das entweder offentsichtlich verkleinert oder vergrößert wurde. riesen schokoeier zum beispiel. oder auch kleines gemüse und obst. regelmäßig stehe ich im supermarkt fasziniert vor ener mini-ananas. und ich denke jeder wurde schon einmal von der magie kleiner törtchen verzaubert, oder?

Montag, 12. April 2010

wunderbar! toll! toll! toll!

gestern bei einem streifzug durch die yt-welt traf ich auf folgende videos. ersteres war mir im tv schon vor einiger zeit aufgefallen und hatte mich bezaubert. jetzt da ich auch die zweite kampagne gesehen habe, bin ich einfach nur hingerissen. wie wunderbar den jeweiligen "film" in der gleichen stimmung wie den jeweils bekanntesten (jetzt aber wirklich) film der schauspielerin zu machen. in diesem fall also:

nicole kidman, moulin rouge (das kleid!!)
http://www.youtube.com/watch?v=l_ysEsjJVsI&feature=related

& audrey tatou, die fabelhafte welt der amélie (das licht!!)
http://www.youtube.com/watch?v=-dhO5SMNtyA&feature=related

ist das incht einfach wunderbar. made my day.

Sonntag, 4. April 2010

frühling in der stadt.


hatte vor einiger zeit schon einmal davon gehört, und jetzt kam es mir wieder in den sinn. eine wunderbare sache, die mich daran erinnert wie eine freundin in der grundschule eine völlig seltsame kleine ecke einer fußgängerbrücke mal zu ihrem kleinen garten gemacht hat und immer wieder mal ein paar blumensamen dort ausstreute.

http://www.guerrillagardening.org/